Förderverein & Spenden

Das soziale Engagement des Lions Clubs Nürnberg-Franken braucht neben der individuellen Tatkraft seiner Mitglieder auch finanzielle Mittel, um soziale Projekte erfolgreich zu unterstützen.

Zur Schaffung von Transparenz sind alle Spendenmittel in unserem Förderverein zusammengefasst, der jährlich Rechenschaft über die Mittelherkunft und Mittelverwendung ablegt. Mitglieder des Vereins sind ausschließlich Mitglieder des Lions Clubs Nürnberg-Franken.

Durch das rein ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder können wir garantieren, dass die Spendenmittel zu einhundert Prozent den geförderten sozialen Projekten zugutekommen. Schon bei der Auswahl der Förderprojekte achten wir darauf, dass die Mittel sinnvoll und vernünftig eingesetzt werden. Dank der Expertise und unternehmerischen Erfahrung unserer Mitglieder können wir dabei den geförderten Einrichtungen und Organisationen hilfreiche Tipps geben und durch die oft langjährige Begleitung den optimalen Mitteleinsatz gewährleisten.

Wenn Sie zu Weihnachten, runden Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen die durch uns begleiteten sozialen Projekte fördern möchten, können Sie Ihre Gäste statt Geschenken auch zur Überweisung auf folgende Kontoverbindung (Ihren Feieranlass dabei angeben) anregen:

Lions Förderverein Nürnberg-Franken e.V.
BIC: GENO DEF1 N02 (VR Bank Nürnberg)

Sollten Sie uns Ihre Spende-als-Geschenk-Aktion vorher ankündigen (E-Mail an: Spende-als-Geschenk@lc-nf.de), stellen wir Ihnen auch im Nachgang gerne eine Übersicht der Spender zur Verfügung, sofern dies mit den aktuellen Datenschutzregelungen vereinbar ist.

Übrigens:
Für Spenden an den Lions Förderverein werden auf Wunsch steuerlich anerkannte Zuwendungsbestätigungen ausgestellt.